Musikalische Aufführung des Märchens
"Hänsel und Gretel" in der Stadthalle
Birkenfeld am 09.11.2011.

Einer ganz besonderes musikalischen Darbietung konnten die Schülerinnen und Schüler dreier Klassen unserer Schule am Mittwoch, den 09.11.2011 in der Stadthalle Birkenfeld beiwohnen.

Das weltbekannte Märchen "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck wurde an diesem Vormittag von dem mit musikalischer Perfektion und teils szenischer Gestaltung mitreißenden Bläserensemble "Brass 4.1" unter Federführung von Joachim Lorenz, Leiter der Musikschule Kirn, Meisenheim, Bad Sobernheim,vorgetragen.

brass4punkt1.jpg
 haensel_und_gretel.png

Ein tolles Erlebnis für die Schüler war auchdas Life-Erlebnis mit dem Ki.Ka-Moderator Juri Tetzlaff, der das Märchen für die Kinder sehr ansprechend erzählte.
"Wie kommmt denn Juri aus dem Fernsehgerät hier auf die Bühne?" so die entgeisterte Frage eines Schülers.
Durch seine packende und kindgerechte Art verstand es Juri, die Kinder immer wieder an verschiedenen Stellen des Märchens in die Handlung mit einzubeziehen, so dass die Spannung bis zum abschließenden "Melodien-Quiz" auf hohem Level blieb.

Ein donnernder Applaus am Ende des Märchens machte deutlich, dass die Veranstaltung für Groß und Klein eine tolle Sache war.

 hg01.jpg
 hgret02.jpg
 hgret03.jpg
 hgret06.jpg
 hgret07.jpg
 hgret15.jpg
 hg17.jpg

  Weiter Bilder in der Galerie (klicken)!