Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

von der Landesregierung ist vorgesehen, dass sich Schülerinnen und Schüler sowie das pädagogische Personal wöchentlich zweimal selbst unter Anleitung testen können, um die Verbreitung des Corona-Virus möglichst eindämmen zu können.

Die Teilnahme an der Durchführung der Selbsttests ist freiwillig. Ich werbe aber audrücklich dafür, dass möglichst viele bei der Testung mitmachen. Das macht die Schule ein gutes Stück sicherer. Dies hat bereits die Testung vor den Osterferien bestätigt. Wenn wir damals nicht getestet hätten, wäre unsere Schule jetzt geschlossen, da sich sehr viele Kinder und Lehrpersonen infiziert hätten!

Nur bei positiven Ergebnissen müssen weitere Testungen durch geschultes Personal im Testzentrum oder einer Arztpraxis durchgeführt werden.

BITTE HELFEN SIE MIT, DIE PANDEMIE ZU BEKÄMPFEN, DAMIT MÖGLICHST BALD WIEDER NORMALITÄT EINKEHREN KANN UND KEINE WEITEREN MENSCHEN GEFÄHRDET WERDEN!

Weitere Inormationen zur Durchführung der Selbsttests erhalten Sie unter folgendem Link:

https://corona.rlp.de/de/themen/schulen-kitas/schule-allgemein/test/

 Selbsttests an Schulen klein