„Move it Rheinland-Pfalz“ - Klasse 6 erhält das „Move-it“-Abzeichen

Ergänzend zum Sportunterricht, der aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur sehr eingeschränkt möglich ist, nahm die Klasse 6 an der Aktion „Hol dir dein Move it-RLP-Abzeichen!“ teil. Motiviert setzten die Schülerinnen und Schüler unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen abwechslungsreiche Bewegungsangebote um, die von Sebastian Dörr von der Grundschule in Edenkoben und weiteren Kolleginnen und Kollegen in einem Sportlivestream (bzw. in Aufzeichnungen) präsentiert wurden. Nicht nur konditionelle und koordinative Fähigkeiten wurden in diesem Programm trainiert, auch der Spaß an verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten mit und ohne Alltagsgegenständen stand bei allen Übungen im Vordergrund.

Für das „Move it“-Abzeichen mussten mindestens sechs Streams oder Aufzeichnungen absolviert und dabei sechs Fragen richtig beantwortet werden, die die Moderatoren während ihrer Übungen an die Schüler stellten. Die Trainingseinheiten wie auch die richtigen Antworten wurden von den Schülern fleißig im „Move it RLP“-Heft dokumentiert.

Nach erfolgreichem Abschluss der Trainingseinheiten fand die Siegerehrung statt, die der Klasse digital über ein Video vorgeführt wurde. Die Schüler erhielten als Belohnung für ihren sportlichen Einsatz die „Move it RLP“-Medaille und eine Urkunde.

Move it logo 600
Move1
Move2
Move3