Die Schüler/Innen der Schülerfirma Robin & Co der Förderschule Birkenfeld spenden jedes Jahr einen Teil ihrer Einnahmen für einen guten Zweck. Nach Beginn des Krieges in der Ukraine war den Jugendlichen schnell klar, dass sie mit ihrer Spende in diesem Jahr die notleidenden Menschen in der Ukraine unterstützen möchten. Die Schulsozialarbeiterin, Selina Feit, berichtete den Schüler/Innen von den ukrainischen Flüchtlingsmädchen, die seit einigen Tagen die Grundschule in Birkenfeld besuchen und neue Schulranzen benötigen. Gemeinsam entstand die Idee, dass die Schülerfirma die Kosten von 300 Euro für neue Ranzen übernimmt. Die Mädchen durften sich ihre neuen Schulranzen selbst aussuchen.

Am vergangenen Montag überreichten Angelo Dedovich, der Chef der Schülerfirma

Robin & Co und Nico Fracarolli stellvertretend für alle Schüler/Innen der Klasse den ukrainischen Mädchen ihre neuen Ranzen, die freudestrahlend entgegengenommen wurden. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende den Mädchen eine kleine Freude machen konnten in dieser schweren Zeit. 

SpendenubergabeSchulranzen