Nach zweijähriger coronabedingter Pause wurde die Lebens- und Arbeitsweltklasse (LAK) wieder ins Studienseminar "Übergang Schule - Beruf" der Lehramtsstudenten der Sonderpädagogik der Uni Landau eingeladen. Vor Ort stellten die Schülerinnen und Schüler den Studenten/Innen anhand einer PPP das Konzept der LAK - Klasse und die Arbeit in der Schülerfirma "Robin & Co" vor. Trotz großer Aufregung und Nervosität im Vorfeld, trugen alle ihre Beiträge souverän vor und beantworteten die Fragen selbstbewusst.
Im Anschluss stellten die Schüler/Innen ihre Weihnachtsprodukte der Schülerfirma zum Verkauf aus und innerhalb kurzer Zeit wurden fast alle mitgebrachten Produkte von den Studenten/Innen und Mitarbeiter/Innen des Instituts für Sonderpädagogik gekauft! Das Feedback der Seminarbesucher/Innen war durchweg sehr positiv. Abschließend besuchte die Klasse noch den Landauer Weihnachtsmarkt. Der diesjährige Landau-Besuch war wieder mal in jeder Hinsicht ein sehr schönes Erlebnis! 

Uni Landau 1 
 Uni Landau 3