Frau Holzschuh stellt irische Harfe vor!

Am Mittwoch, den 10. September 2008 hatte die Förderschule Birkenfeld Besuch aus Bayern. Frau Holzschuh war extra angreist, um den Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Instrumentenkunde im Musikunterricht die Harfe vorzustellen.

Frau Holzschuh hat Musik studiert und unterrichtet an einer Musikschule in Weilheim/Oberbayern. Dort bringt sie Kindern und Jugendlichen das Spielen auf der Harfe bei.

Frau Holzschuh gibt auch Konzerte, bei denen sie alleine oder mit mehreren Musikern spielt.

Heute hatten die Schülerinnen und Schüler der Förderschule Birkenfeld Gelegenheit, das Instrument kennenzulernen und natürlich auch darauf zu spielen. Frau Holzschuh spielte einige Musikstücke den begeisterten Schülern vor. Drei Musikstücke erklangen auch zusammen mit Frau Rockel (Cello) und Herrn Sandner (Geige). Auch die Schüler spielten bei einem Stück mit Trommeln, Becken, Schlagstäben und Rasseln mit, aber leise, damit man den schönen Klang der Harfe noch hören konnte.

Vanessa bemerkte, dass sie bei einem Musikstück sogar Tränen in den Augen hatte, weil die Harfe so schön klingt!

 

harfe1.jpg  harfe4.jpg 
 harfe8.jpg  harfe10.jpg
   

 

haerfe8.jpg 
 harfe2.jpg
 harfe3.jpg
 harfe7.jpg
 harfe6.jpg

zeichnung_harfe.jpg