Schülerfirma "Teufelsküche" wird gegründet

Am 01.09.2009 wurde an unserer Schule die zweite Schülerfirma gegründet. Stefanie Plötner und Salima Mansour sind die Geschäftsführer der neuen Firma.

Diese Schülerfirma gestaltet einen Verkaufsraum in unserer Schule (ehemaliger Putzraum neben der Klasse von Herrn Reiter) mit Unterstützung der Handwerkskammer.

Dann werden leckere Speisen und Getränke von geschultem Personal verkauft.

Die Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.

firmenleitung.jpg

Anfang September 2009 wurden die Urkunde und das Vertragswerk der neuen Schülerfirma von den Geschäftsführerinnen Stefanie Plötner (links), Salima Mansour (rechts) und Herrn Sandner als Leiter der Schule (Mitte) unterzeichnet.

unterzeichnung.jpg

Frau Hees (Klassenlehrerin) und Frau Nickels (Arbeitslehre) stehen helfend der Firma zur Verfügung. Ein Startkapital von 200,00 Euro wurde vom Förderverein der Schule bereits auf das Konto der neuen Schülerfirma überwiesen.

Wir wünschen der "Teufelsküche" ein erfolgreiches Arbeiten!

 

Das Personal der Teufelsküche hat sich im Mai 2010 T-Shirts und Schürzen mit einem besonderem Logo bestellt. So kann man sofort die "Teufelchen" erkennen, die mit vollem Einsatz bei der Arbeit sind.

Finanziell wurden sie hierbei vom Förderverein unterstützt.

logoteufelsklein.jpg
  teufpersonalklein.jpg
tshirtsklein.jpg
pers2teufels.jpg
 speyerklein.jpg

      Artikel vergrößern!