Informationen zum Förder- und Beratungszentrum

Seit dem Schuljahr 2020/21 ist die Förderschule Birkenfeld "Stammschule für Beratung" und dem Förder- und Beratungszentrum an der Nahetalschule Idar-Oberstein (Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen) angegliedert. Die Beratung wird für alle Regelschulen der Verbandsgemeinden Birkenfeld und Baumholder auf Anfrage der jeweiligen Schule angeboten.

Die Beratungen werden durchgeführt von:

- Frau Quinton-Alt: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und

- Herrn Scholl: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Interessierte Schule können sich im Bedarfsfall (Einzelfallberatung) mit dem u.a. Antragsformular per E-Mail bei Frau Quinton-Alt oder Herrn Scholl melden.

Antragsformular

Schweigepflichtsentbindung