Landtagsabgeordneter Hans-Jürgen Noss zu Besuch
Am 19. März 2010 war Herr Landtagsabgeordneter Hans-Jürgen Noss an unserer Schule zu Besuch. Mehr Informationen finden Sie unter "Neues" aus der Schule.
Ostereiersammeln
Am letzte Schultag vor den Osterferien war der Osterhase auf dem Schulgelände und hat auf der Wiese und in den Bäumen Ostereier versteckt.
Einweihung DFB-Spielfeld

Am 07. Mai 2009 wurde das neue DFB-Kleinspielfeld offiziell eingeweiht. Die Pressekonferenz fand um 9:00 Uhr im Mehrzwecksaal der Förderschule Birkenfeld statt.

Moderator der Veranstaltung war Herr Beer vom südwestdeutschen Fußballverband, der sich bei den Kommunalpolitikern Herrn Landrat Redmer, Herrn Verbandsbürgermeister Dr. Alscher und Herrn Stadtbürgermeister Nauert recht herzlich für die Beantragung und Mitfinanzierung des Kleinspielfelder bedankte und dieses schließlich der Öffentlichkeit und besonders den drei Schulen des Schulzentrums übergab.

Als Gäste wurden weiterhin begrüßt: Herr Thömmes (Kreisvorsitzender DFB), Mitglieder der politischen Gremien, Herr Klenner (Gymnasium Birkenfeld, Herr Staudt (Regionale Schule Birkenfeld), Herr Sandner (Förderschule Birkenfeld), Frau Decker (Elternsprecherin), Schülervertreter, und Lehrerer.

Fastnacht 2009
Schüler in Fastnachtskostümen
Landwirtschaft und Tiere

Im Rahmen der Berufsorientierungewoche im September 2008 konnten Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen unter anderem das Projekt Landwirtschaft und Tiere wählen.

Ablaufplan 1 und Ablaufplan 2

Hier einige Eindrücke: