Im einzelnen waren dies: Maurer, Bäcker, Maler, Altenpflege,
Nicht nur 2006 war eine Schülergruppe mit drei Lehrpersonen auf der nördlichsten Insel Deutschlands: "SYLT". Ein Erlebnis der nicht alltäglichen Art für alle Beteiligten im Fünf-Städte-Heim und bei den vielfältigen Aktionen!
Am 04. Juli 2007 besuchte die 8. Klasse unserer Schule mit Frau Baecker und Frau Nickels das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Koblenz in Bad Kreuznach, wo die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der vertieften Berufsorientierung wichtige weitergehende Kompetenzen erwerben konnten.
Am 21. März 2007 überreichten Herr Lange und Herr Thömmes, Kreisvorsitzender des Südwestdeutschen Fußballverbandes, unseren Schülern ein Starterpaket. Es umfasste zwei original Spielbälle, Mannschaftslätzchen, Poster der Nationalmannschaft und Stundenpläne mit dem Bild der Nationalmannschaft.